Verein

Wir, das sind die Neersener Tennisfreunde, bilden seit fast 30 Jahren einen wichtigen Baustein des Neersener Turnerbundes "NTB".

Damals, Ende der Siebziger, haben unsere Pioniere weitgehend in Eigenleistung und mit Unterstützung der Stadt Willich aus einem Brachland ein wunderschönes Freizeit- und Sportgelände geschaffen.

Dieses umfasst u. a. 6 Aschenplätze, 1 Beachvolleyballplatz, 1 Bouleanlage und einen Kleinkinderspielplatz

Seit Frühjahr 2004 haben wir auch das passende, ebenfalls weitestgehend durch Eigenleistung entstandene, multifunktionale Vereinsheim dazu.

Dieses Clubhaus wird von uns selbst bewirtschaftet. Es bietet, neben den modernen sanitären Einrichtungen, für bis zu 50 Personen ausreichend Platz.

Je nach erwartetem Spielbetrieb werden bei uns neben den üblichen Kaltgetränken auch eine Vielzahl an warmen Speisen, sowie Snacks, Kaffee und Kuchen angeboten.

Zurzeit haben wir 250 Mitglieder, davon 75 Kinder und Jugendliche.

Erfahrene und engagierte Tennislehrer stehen sowohl in der Freiluftsaison als auch in den Wintermonaten für regelmäßige Trainingsstunden zur Verfügung.