Powergymnastik

 Mal wirbeln wir montags abends durch Aerobic-Choreographien – da scheuen wir uns auch nicht vor kleineren Tanzeinlagen (…schacka-schacka… yeah…) – mal quälen wir in einer Body-workout-Einheit die Kleingeräte wie Hanteln, Bänder (…bis sie reißen…) oder die Step-Boards… oder quälen die uns??

 Was kann man da doch manchmal Muskeln im Körper spüren! Manchmal gibt es aber einfach – nicht jeder mag es komplex – eine Aneinanderreihung von Grundschritten – dafür um so öfter und schneller – zur Verbesserung der Kondition.

 Das schönste ist:  jung und alt machen mit und halten durch (von Anfang 20 bis um die 70 Jahre sind die Teilnehmerinnen alt) – obwohl man von diesen fidelen Damen beim besten Willen nicht von „Alter“ sprechen kann – die Musik und die Freude bei Bewegung und Tanz hält uns jung und fit.

Gerne begrüßen wir auch neue Teilnehmerinnen – auch junge!

Trainingszeiten

Montag

19:00 – 20:30 Uhr

Halle Pappelallee

Frauen

 
Josi Keuler-Heyer
Übungsleiterin