Badminton Mannschaften

Unsere Montagskinder

 
Badminton Kinder
 

Seniorenmannschaften

 

NTB 1

Der 1. Mannschaft gelang ungeschlagen der Wiederaufstieg in die Bezirksklasse.

Kontakt: Marcel Oedinger

 
Badminton 1. Mannschaft

NTB 2

Die 2. Mannschaft des NTB – Badminton ist hochmotiviert, aber leider krankheitsbedingt geschwächt in die Saison 2017/2018 gestartet.

Spaß hatten wir trotzdem, dann wurde aber auch noch, durch Ausfall von Stefan aus der 1. Mannschaft, Lukas leistungsentsprechend in die 1. Mannschaft integriert. Das war jetzt nicht mehr zu kompensieren, außerdem waren einige Mannschaften der Gruppe (Aufsteiger Rheydt, SG Nettetal/Leuth) richtig stark und der Abstieg recht früh besiegelt.

Für die Saison 2018/2019 wurde eine Spielgemeinschaft mit Anrath gegründet, dadurch erhoffen wir uns eine stabilere Mannschaftsstärke in beiden Spielklassen (Bezirks- und Kreisklasse). Ob ein Wiederaufstieg möglich sein wird, werden wir Ende 2018 sehen.

Über Verstärkung beim Training (und für die Mannschaften) würden wir uns freuen, Informationen dazu gerne auch telefonisch über den Abteilungsleiter Ballspiele.

Trainingsangebote (richtiges bewegen im Doppel und Einzel, richtiges Schlagen (Clear, Drop, Smash, Rückhand u.s.w.)) erfolgen nach Absprache / Wunsch.

 
Badminton 2. Mannschaft

Die Spieler (v.l.): Tobias Kawe, Detlef Kallisch, Lukas Lambertz, Kai Altmann, Inge Stapel, Claudia Laukötter es fehlen Monika Bruder, Michael Lennartz, Lothar Preiß